Preis für Anrufe von Mobil zu 0720?
Christoph Röbl
2006-05-11 13:19:41 UTC
Hallo!

Hat von euch wer Infos wie Anrufe von Mobilnetzen zu 0720-Nummern verrechnet
werden?
Die Homepages der Netzbetreiber sind dazu nicht sehr ergiebig.
Nur bei Drei habe ich gefunden, daß 0720 unter Mehrwertnummern fällt und wie
Videotelefonie (1 Euro/min !?!?) verrechnet wird.
Wäre für Infos dankbar!

mfg,
Christoph Röbl
Hans Schlager
2006-05-11 16:06:50 UTC
Post by Christoph Röbl
[...]
Unglaublich! Das steht tatsächlich so in dieser Preisliste
http://drei.at/images/content/binaries/a8745b7f-25d8-414b-81ea-4074f43fa577.pdf

1 Minute Videotelefonie innerhalb von Drei kostet 30 Cent und in ein
Fremdnetz kostet's 1 Euro. Nachdem 0720 sicherlich ein Fremdnetz ist,
wird wohl wirklich ein Euro berechnet...

Bei One und T-Mobile konnte ich überhaupt nix zum Thema finden, bei A1
findet man nur, dass Anrufe auf 0720 nicht auf die Freiminuten
angerechnet, sondern offenbar extra vergebührt werden (nur steht
nirgendwo, wie hoch die Gebühren sind).

Telering schreibt hingegen:

Also so soll es IMHO sein. Für Telering ist 0720 einfach eine
Festnetznummer, aus basta.
Hans Schlager
2006-05-11 16:36:54 UTC
Post by Christoph Röbl
[...]

One hat jedoch schnell auf eine Mailanfrage reagiert:

Telering schreibt hingegen auf der Homepage:

Festnetznummer, aus basta.
Franz Huber
2006-05-11 17:09:58 UTC
Post by Christoph Röbl
Hat von euch wer Infos wie Anrufe von Mobilnetzen zu 0720-Nummern
verrechnet werden?
Bei vielen teurer als normale Festnetznummern. Die 0720-Nummern einiger
großer VoIP-Anbieter sind daher auch über 01/23 0720xxxxxx erreichbar also
eine Wiener Festnetznummer. Meines Wissens nach wird dieses Gateway von
keinem der Mobilbetreiber sabotiert.

Franz
Gerhard Brus
2006-05-11 17:56:14 UTC
Post by Franz Huber
[...]
Leider doch: Von der RTR.
Die bestehenden 01 er Nummern wurden bei Voip gestrichen.
--
mfg
Gerhard Brus
Franz Huber
2006-05-11 18:14:45 UTC
Post by Gerhard Brus
Leider doch: Von der RTR.
Die bestehenden 01 er Nummern wurden bei Voip gestrichen.
Du verwechselst da was. Die "richtigen" 01er wurden abgeschaltet. Aber
dieses Gateway für 0720er gibt es noch, und wird es in Absprache mit der RTR
weiter geben.

Franz
Daniel AJ Sokolov
2006-05-11 22:40:16 UTC
Post by Christoph Röbl
[...]
Mobilkom:
Je nach Uhrzeit und Tarif 25 bis 40 Cent (Prepaid und
Datentarife bis 70 Cent)

T-Mobile: Wie Festnetz (zumindest bei Relax)

tele.ring: Wie Festnetz

One: 20 Cent (Take One: ?)

Yesss: 9 Cent

Tele2mobil: 20 Cent

3: 1 Euro/Minute

eTel: ?

HTH
Daniel AJ
--
My e-mail-address is sokolov [at] gmx dot net